Fotoclub

Fotoclub Berggut

An dieser Stelle möchten wir unseren Fotoclub im Heimatverein Holzhausen e.V. vorstellen.

Wir, die Mitglieder des fotoclubs berggut sind Amateure und wollen die Ergebnisse unseres Hobbys Fotografie präsentieren, über Fotos, Aufnahme- und Bearbeitungstechniken diskutieren und unsere fotografischen und künstlerischen Fähigkeiten weiterentwickeln.

Wir treffen uns regelmäßig an jedem zweiten Dienstag im Monat, diskutieren aktuelle Fotos, arbeiten an ausgewählten Fotothemen, und wollen wie bisher gemeinsame Fototouren und Ausstellungen durchführen.

Zum fotoclub berggut gehören zurzeit Jörg, Hilmar, Dagmar, Holger, Matthes und Marie. Wir sind offen für neue Mitglieder - wer uns kennenlernen möchte, ist herzlich willkommen.

Kontakt?

Bezüglich der unterschiedlichen Genres und Motive der Fotografie sind wir offen.

Jörg ist das älteste Mitglied im Fotoclub und schon seit der Gründung im Jahr 2005 dabei. Er hat sein Auge auf die fotografischen Highlights in Leipzig gerichtet und ist mit Kamera und Stativ auf Reisen unterwegs.

Matthes ist unser Spezialist für die Drohnenfotografie und war schon in vielen Ländern.

Marie liebt die Nähe der Fotografie zur Malerei. Sie arbeitet professionell an Portraits und Hochzeitsfotos.

Hilmar mag besonders die Schwarz-Weiß- Fotografie und er ist für alle Reproduktionen der digitalen Fotos  in gedruckter Form zuständig.

Dagmar ist Adobe Certified Expert für Photoshop, achtet auf die typografische Gestaltung und mag Landschaften, Berge und Schnee sowie Reportagen.

Holger ist Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie mit besonderem Interesse für die Naturfotografie.

Wir tauschen uns über Fotos, Fototechnik und Bildbearbeitung aus und versuchen dabei unsere eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Dabei wollen wir die respektvolle Kommunikation zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen, älteren oder jungen Interessierten fördern.